„And the winner is...“

Donnerstag, 29. Juni 2017


19:00 – 21:00 Uhr

Preisverleihung aed neuland 2017

Unser Nachwuchswettbewerb "neuland" wurde in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal ausgelobt. Ermöglicht wurde dies durch die großzügige Unterstützung der Karl Schlecht Stiftung und von USM Möbelsysteme. 238 junge Gestalter aus vielen unterschiedlichen Ländern haben ihre Arbeiten zur Begutachtung durch unsere Jury eingereicht. 18 renommierte Juroren aus ganz unterschiedlichen Professionen haben in einem interdisziplinären Auswahlverfahren die besten Arbeiten ausgewählt. Insgesamt 21 Arbeiten erhalten eine Auszeichnung, darunter fünf erste Preise – die Gewinner werden der Öffentlichkeit nun im Rahmen unserer Festveranstaltung erstmals präsentiert.

Bei der Preisverleihung werden nicht nur die Urkunden an die ausgezeichneten Nachwuchsgestalter übergeben. Die fünf Gewinner der ersten Preise werden ihre Arbeiten auch persönlich vorstellen. Im Rahmen der feierlichen Übergabe wird darüber hinaus eine Ausstellung mit der Präsentation aller Gewinnerarbeiten eröffnet; die neuland-Ausstellung wird in den kommenden zwei Jahren an verschiedenen Stationen in Deutschland gezeigt. Im Anschluss an die Preisverleihung gibt es die Möglichkeit, mit den Preisträgern bei einem Glas Wein und einem kleinen Snack ins Gespräch zu kommen.

Wir danken USM für die großartige Ausrichtung dieser Preisverleihung. Die Ausstellung wird nach unserem Event für ca. 6 Wochen im USM Showroom Stuttgart zu sehen sein. Weitere Informationen zum Wettbewerb, zur Ausstellung und zu weiteren Terminen finden Sie unter www.aed-neuland.de.

Moderation: Ben Kauffmann (Kauffmann, Theilig & Partner, Ostfildern),
Dr. Frank Heinlein (aed, Stuttgart)

Veranstaltungsort: USM Showroom Stuttgart, Stephanstraße 30, 70173 Stuttgart

Eintritt: kostenlos

Anmeldung: erforderlich


Zur Anmeldung