„Architektur des Alltags: Die Backmanufaktur Treiber“

Freitag, 29. September 2017


19:00 – 21:00 Uhr

Führung

Unweit von Stuttgart hat die als eine der besten Bäckereien Deutschlands ausgezeichnete Backmanufaktur Treiber 2013 ihren neuen Firmensitz errichtet. Das seit knapp 100 Jahre bestehende Familienunternehmen hat hier ebenso wie in ihren 32 Filialen in der Region Stuttgart großen Wert auf eine ansprechende Innenarchitektur sowie den Einsatz natürlicher Materialien gelegt.

Bei dem speziell für uns arrangierten Besuch erfahren wir mehr über die Architektur des Firmensitzes ebenso wie über die Designphilosophie hinter der Gestaltung der Filialen - Senior-Chef Wolfgang Treiber wird uns auch einen Einblick in das Bäckereihandwerk ermöglichen. So erleben wir nicht nur, wie die frischen Samstagsbrezeln gebacken werden, sondern dürfen sie auch gleich vor Ort verkosten...

Referenten: Wolfgang Treiber (Geschäftsführer Backmanufaktur Treiber, Steinenbronn), Robert Fischer (Architekt, Stuttgart), Carola Franke-Höltzermann (ArchitekTouren, Stuttgart)

Veranstaltungsort: Treiber Bäckerei-Manufaktur Steinenbronn,
Gottlieb-Daimler-Straße 2, 71144 Steinenbronn

Eintritt: 10 Euro (regulär), 5 Euro (aed-Mitglieder und Studenten)

Anmeldung: erforderlich


Zur Anmeldung