„aed neuland“ Ausstellungseröffnung

Samstag, 03. März 2018


11:00 Uhr Eröffnung

Ausstellungseröffnung im Deutsches Museum, München

Zum sechsten Mal hat der aed e.V. – ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Architektur, Engineering und Design – seinen interdisziplinären Nachwuchswettbewerb „neuland“ durchgeführt und in fünf Kategorien insgesamt 21 Preisträger ermittelt, davon fünf Mal den ersten Preis. Bemerkenswert war nicht nur die hohe Gestaltungsqualität der insgesamt 238 eingereichten Projekte, sondern auch die Internationalität: so wurden unter anderem auch Arbeiten aus dem Iran, Saudi Arabien, Indien und den USA eingesendet.

Die aed neuland Ausstellung geht auf Tour. Nach vier Wochen aed neuland Ausstellung der Nachwuchsdesigner im legendären Peter-Behrens-Bau nach Berlin, zieht sie weiter in das Deutsche Museum nach München.

Vom 03. bis 11. März wird die Ausstellung im Rahmen der MCBW im Forum des Deutschen Museums zu sehen sein. Bereits zum dritten Mal ist aed neuland zu Gast bei der MCBW.

Neu bei der MCBW 2018: Die DESIGN SCHAU – Das Schaufenster der MCBW für die designinteressierte Öffentlichkeit im MCBW FORUM *Deutsches Museum* auf der Museumsinsel: Der zentrale Treffpunkt der Munich Creative Business Week bietet mit seinen Ausstellungen und Vorträgen tiefe Einblicke in die Designwirtschaft und fördert den kritischen Dialog. Es ist Ort der Begegnung für Designaffine sowie Zentrum des Austauschs für das Fachpublikum.  aed neuland Wanderausstellung quasi in bester Gesellschaft in der DESIGN SCHAU.

Eröffnung:
03.03.2018, 11:00 Uhr

Dauer der Ausstellung:
bis 11.03.2018

Ort:
Deutsches Museum, Forum, Museumsinsel 1, 80538 München

Öffnungszeiten:
03.-10.03. 2018, 11 - 20 Uhr
04.03.2018, 13 - 20 Uhr
11.03.2018, 11 - 18 Uhr

Eintritt: kostenlos

Anmeldung: nicht erforderlich

Weitere Informationen >>> www.aed-neuland.de