„aed neuland Design Talk: First Steps. Der Weg ins Berufsleben"

Freitag, 16. März 2018


18:00 bis 20:00 Uhr

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

Anlässlich der Ausstellungseröffnung aed neuland 2017/2018 auf der Blickfang Stuttgart initiiert der aed e.V. einen Design Talk mit dem Titel: First Steps: Der Weg ins Berufsleben. Verschiedene Preisträgerdes aed neuland Nachwuchswettbewerbs berichten von ihren erstenSchritten ins Berufsleben – sei es nun in einem Büro oder als Selbstständiger. Was hat sie beeinflusst? War immer klar, wohin es geht? Haben sie im Prozess die Disziplinen gewechselt? An diesem Abend können sich Studierende sowie Agenturen von den Jungdesignern aufzeigen lassen,wo sie heute stehen und wie sie sich in ihrer Rolle zurechtfinden. InPräsentationen und in der Gesprächsrunde kommen wir diesen „First Steps“ näher.

Referenten:
● Lisa Zech, Studio LZ, Stuttgart (Kommunikationsdesign)
● Peter Otto Vosding, VOSDING, Köln (Industriedesign)
● Julian Dorn, Berlin (Interaction Design)

Moderation:
Olaf Barski, Designer/Geschäftsführer Barski Design, Frankfurt

Veranstaltungsort:
Blickfang Designmesse Stuttgart, Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Vortragsforum, Berliner Platz 1-3,  70174 Stuttgart, www.blickfang.com

Eintritt:
Bei Vorlage der Anmeldebestätigung an der Blickfang-Kasse erhalten Sie kostenlosen Eintritt zur Blickfang. Nur gültig am Freitag, 16.03.2018.

Anmeldung: erforderlich

Zur Anmeldung